Wanderatlas Deutschland informiert (August 2011)


Hallo liebe Wanderfreunde,

nach sieben Wochen Siebenschläfer-Trauerwetter soll der Sommer zurückkommen. Da passt es natürlich, dass wir ab Sonntag den Talsperrenweg als Wanderung des Monats vorstellen, der an zehn Seen vorbei durchs Bergische Land und das Sauerland führt. Bevor ihr aber diesen schönen Weg ausprobiert, haben wir eine große Bitte in eigener Sache: Um unsere Leser besser kennen zu lernen, haben wir eine kleine Umfrage erstellt. Wir bitten euch, die zehn kurze Fragen zu beantworten. So haben wir die Chance, in Zukunft den Wanderatlas noch näher an EUREN Interessen auszurichten.

Wie gewohnt empfehlen wir auch im August drei Wanderwege, die uns in den letzten Wochen besonders positiv aufgefallen sind:


Ein Blick auf die Statistik zeigt im August zwei Aufsteiger: Einmal die Wanderung durchs Einsiedlertal im Siebengebirge, die neun Plätze gut machte. Zum anderen die Drei-Gipfel-Tour am Feldberg im Taunus mit plus acht Plätzen.

Wie immer wünschen wir euch viel Spaß mit den Touren und erinnern in diesem Zusammenhang auch gerne noch einmal daran: Ihr könnt selbst Touren im Wanderatlas Deutschland veröffentlichen und so eure Heimatregion vorstellen oder spezielle Tipps der Wander-Gemeinschaft mitteilen. Und bitte: Vergesst nicht die Umfrage :)

Liebe Grüße aus dem Limburger Becken von eurem Wanderatlas-Team!
Thomas Becker (aka tomtom)


Dieser Artikel ist im Ressort GPS Wanderatlas informiert erschienen.
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt