Wanderatlas Deutschland informiert (Januar 2016)

Immer wieder gibt es spannende Projekte in der Wander-Szene. Ein aktuelles ist der Lennesteig, ein Fernwanderweg durchs Sauerland, der nicht markiert ist, sondern als reiner GPS-Track funktioniert. Die abwechslungsreiche und sehr intelligente Wegführung unterscheidet sich positiv von dem heute gängigen Zertifikats-Einerlei. Der Lennesteig führt einmal quer durchs Sauerland von Hagen-Hohenlimburg bis zum Kahlen Asten.

Für einen Tagesausflug in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz haben wir auch wieder drei Wandervorschläge im Gepäck:

Als GPS Wanderweg des Monats haben wir im Januar 2016 den Sponheimer Weg auf der Agenda. Die Grafen von Sponheim hatten über Jahrhunderte maßgeblich Einfluss auf Soonwald und Hunsrück. Der Sponheimer Weg verbindet die beiden Residenzen im Saar-Hunsrück und führt von Bad Kreuznach über Sponheim und Kirchberg nach Traben-Trarbach.

Wir freuen uns natürlich auch auf viele neue Wandervorschläge von euch. Das Veröffentlichen neuer Wanderwege im GPS Wanderatlas ist denkbar einfach: Einmal anmelden, dann GPX-Datei hochladen, ein bisschen Beschreibungstext und nach Möglichkeit ein paar Bilder - fertig.

Wer immer aktuell bleiben möchte, folgt uns auf Twitter oder Facebook, wo wir alle neuen Touren und Sehenswürdigkeiten parallel veröffentlichen.

Herzliche Grüße
Euer Team vom GPS Wanderatlas

Der GPS Wanderatlas ist ein unabhängiges Informationsangebot für die Wandergebiete Bergisches Land, Sauerland, Eifel, Westerwald, Saar-Hunsrück, Taunus und Oberhessen. Der GPS Wanderatlas stellt Touren, Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Gastronomie vor.