Wanderatlas Deutschland informiert (November 2011)


Hallo liebe Wanderfreunde,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, die Adventszeit beginnt und man erinnert sich gerne wieder an schöne Traditionen. Dem steht der GPS Wanderatlas nicht nach. Auch wir haben zwei Traditionen, die wir im Jahresabschluss wieder aufgreifen.

Zum einen ist da die GPS Wanderung des Monats, die wir im Dezember traditionell einem Pilgerweg widmen. In diesem Jahr wird das der Kölner Elisabethpfad sein, der Teil des Jakobswegenetzes ist und vom Kölner Dom durchs Bergische Land ins Siegerland und das Lahn-Dill-Bergland führt, bis in Marburg mit der Elisabethkirche das Ziel erreicht ist. Vielleicht will man diesen Weg nicht unbedingt im Dezember wandern, wir aber stellen ihn im Dezember vor, damit man die Vorweihnachtszeit nutzen kann, um seinen nächsten längeren Wandermarsch zu planen.

Die zweite Tradition betrifft den Umstand, dass wir im November immer drei Wanderungen empfehlen, die man gut mit dem Besuch eines besonderen Weihnachtsmarktes verbinden kann. Dieses Jahr ist uns dazu Folgendes eingefallen:


Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Bislang kennen wir uns mit Facebook und Twitter noch nicht so gut aus. Wir würden uns aber intensiver damit beschäftigen, wenn wir sehen, dass euch das interessiert bzw. wir darüber neue Leser gewinnen können. Also: Wenn ihr uns ein bisschen fordern wollt, dann liked uns und followed uns. Wir sind bei Twitter und bei Facebook.

Abschließend möchten wir euch eine ruhige und schöne Adventszeit wünschen. Natürlich verbunden mit der Erinnerung: Ihr könnt selbst Touren im Wanderatlas Deutschland veröffentlichen und so eure Heimatregion vorstellen oder spezielle Tipps der Wander-Gemeinschaft mitteilen.


Liebe Grüße aus dem Kerkerbachtal,
Euer GPS-Wanderatlas Deutschland


Dieser Artikel ist im Ressort GPS Wanderatlas informiert erschienen.
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt