Driedorfer Aubachweg (D 2)


5 Bilder
Artikelbild
Länge: 10.71km
Gehzeit: 02:38h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 221
Höhenprofil und Infos

Vom Driedorfer Ortsteil Hohenroth aus erkundet der Aubachweg den Oberlauf des kleinen Bachs, der östlich der Fuchskaute entspringt und dann über Waldaubach und Langenaubach auf 15km Länge bis nach Haiger fließt und in die Dill mündet. Der Aubachweg wurde 2007 vom Ortsbeirat Hohenroth mit dem Kennbuchstaben D 2 ausgeschildert.

Startpunkt des Aubachwegs ist der Ortsausgang von Hohenroth. Am alten Wasserhäuschen vorbei geht es in Richtung Höllberg, mit 643m der höchste Berg im Hessischen Westerwald und die Nummer Vier im gesamten Westerwald-Gebiet. Den ersten Teil des Wege teilt sich der Aubachweg mit dem als D 1 ausgewiesenen Höllbergweg.

Aber noch vor der Höllberghütte führt der Aubachweg dann geradeaus weiter auf die Bundesstraße B 255 zu, die passiert wird, um den Heisterberger Weiher zu erreichen. Die 11ha große Wasserfläche wird vom Rehbach gespeist, der bei Herborn der Dill zufließt.

Am Weiher knickt der Aubachweg nach Westen in Richtung Waldaubach ab, dem höchstgelegenen Ortsteil der Gemeinde Driedorf. Der Aubachweg schließt hier an den Westerwaldsteig und einen Zubringer zum Rothaarsteig an. Ab Waldaubach geht es dann – mit einer Querung der Bundesstraße B 414 – retour nach Hohenroth.

Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
21.24km
Gehzeit:
05:22h

Diese Rundwanderung mit 21 km wurde konsequent nach dem Prinzip Wegezeichen vorhanden geplant und gewandert. Wegefolge:  Westerwaldsteig ab...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.33km
Gehzeit:
01:37h

Beginnend am Ortseingang von Hohenroth an der Straße Richtung Rehe verläuft der Wanderweg D1 gemütlich um den Höllberg. Geparkt werden kann auf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
1.71km
Gehzeit:
00:24h

Diese kurze aber interessante Runde führt uns einmal um den Heisterberger Weiher. Wir haben ständig Blick über den Weiher und folgen einfach dem...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt