Rundwanderung um den Heisterberger Weiher


2 Bilder
Artikelbild
Länge: 1.71km
Gehzeit: 00:24h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 96
Höhenprofil und Infos

Diese kurze aber interessante Runde führt uns einmal um den Heisterberger Weiher. Wir haben ständig Blick über den Weiher und folgen einfach dem kleinen Pfad um den See.

Wandertechnisch bietet der Weg keine Herausvorderungen, weder Steigungen, noch schwierige Passagen erwarten uns. Wer auf den knapp 2km dennoch ins Schwitzen kommen sollte, kann wenigstens im Sommer im Anschluß Abkühlung beim Bad im Weiher finden. Der Heisterberger Weiher ist nämlich einer der wenigen ausgewiesenen Badeseen im Westerwald und hat im Sommer recht angenehme Temperaturen.

Und wer von der anstrengenden Tour auch noch Durst bekommen hat, findet am Wegesrand das öffentlich zugängliche Restaurant des angrenzenden Campingplatzes.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.71km
Gehzeit:
02:38h

Vom Driedorfer Ortsteil Hohenroth aus erkundet der Aubachweg den Oberlauf des kleinen Bachs, der östlich der Fuchskaute entspringt und dann über...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.23km
Gehzeit:
01:16h

Kurze Rundwanderung zur Wäller Hütte in Driedorf (Hessischer Westerwald). Anfahrt über B 414 zur Fuchskaute in Richtung Herborn, am Parkplatz Skilift...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.33km
Gehzeit:
01:37h

Beginnend am Ortseingang von Hohenroth an der Straße Richtung Rehe verläuft der Wanderweg D1 gemütlich um den Höllberg. Geparkt werden kann auf...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!