Rundwanderung um den Heisterberger Weiher


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 2 km
Gehzeit o. Pause: 23 Min.
Höhenmeter ca. ↑29m  ↓29m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Diese kurze aber interessante Runde führt uns einmal um den Heisterberger Weiher. Wir haben ständig Blick über den Weiher und folgen einfach dem kleinen Pfad um den See.

Wandertechnisch bietet der Weg keine Herausvorderungen, weder Steigungen, noch schwierige Passagen erwarten uns. Wer auf den knapp 2km dennoch ins Schwitzen kommen sollte, kann wenigstens im Sommer im Anschluß Abkühlung beim Bad im Weiher finden. Der Heisterberger Weiher ist nämlich einer der wenigen ausgewiesenen Badeseen im Westerwald und hat im Sommer recht angenehme Temperaturen.

Und wer von der anstrengenden Tour auch noch Durst bekommen hat, findet am Wegesrand das öffentlich zugängliche Restaurant des angrenzenden Campingplatzes.