Rundweg durch die Elfringhauser Schweiz


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 7.71km
Gehzeit: 02:16h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 505
Höhenprofil und Infos

Netter Rundweg durch die Elfringhauser Schweiz im Wandergebiet Ennepe-Ruhr-Tal. Der Weg führt über einen Feldweg hinunter ins Deilbachtal und von dort durch den Wald wieder bergan. Die Wege sind in weiten Teilen geschotterte Wald- und Wirtschaftswege, zwischendurch finden sich aber auch anstrengendere Anstiege auf schmaleren Pfaden.

Parkplätze am Ausgangspunkt.

Bildnachweis: Von Bärwinkel,Klaus [CC BY-SA 4.0] via Wikimedia Commons

Autor: niki
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.75km
Gehzeit:
03:09h

Wer ist der schönste Weg im Elfringhauser Land? Alle mir bekannten Wege in der Elfringhauser Schweiz sind wirklich ausgesprochen schön. Der heute...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.74km
Gehzeit:
02:31h

Gennebreck ist einer der sechs Stadtteile von Sprockhövel im Ennepe-Ruhr-Tal. Dabei ist Gennebreck eigentlich kein richtiger Ort, sondern geht auf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.19km
Gehzeit:
03:03h

Wir starten diese Wanderung nicht an der Côte dAzur, wie der Name Nizzatal vielleicht vermuten ließe, sondern am Parkplatz unterhalb der Sportanlagen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Deilbachtal (Ruhr)