Durch den Süden der Elfringhauser Schweiz


7 Bilder
Artikelbild
Länge: 10.75km
Gehzeit: 03:09h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 952
Höhenprofil und Infos

Wer ist der schönste Weg im Elfringhauser Land? Alle mir bekannten Wege in der Elfringhauser Schweiz sind wirklich ausgesprochen schön. Der heute begangene ist auch ein echter Favorit. Das zu Recht mit Schweiz titulierte Landschaftsgebiet zeigt sich wieder von seinen schönsten Seiten: Täler weit und Höhen, schöne Laubwälder , auch vereinzelt Nadelwald und immer mal wieder Wiesen und Weiden mit sattem Grün.

Wir genießen prächtige Weitsichten. Gewundene Bachläufe laden Kinder zum Spielen ein, während die anderen Wanderer dort mal Rast einlegen.

Ausgangs- und Zielpunkt ist bei der Gaststätte Behmenburg. Dort gibt es Parkmöglichkeiten. Ganz in der Nähe ist auch ein Wanderparkplatz. Beim Start unserer Tour freuen wir uns schon auf die Einkehr zum Abschluss unserer Wanderung bei leckerer, origineller Hausmannskost.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Freude am Wandern via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.71km
Gehzeit:
02:16h

Netter Rundweg durch die Elfringhauser Schweiz im Wandergebiet Ennepe-Ruhr-Tal. Der Weg führt über einen Feldweg hinunter ins Deilbachtal und von...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.2km
Gehzeit:
02:46h

Gennebreck ist einer der sechs Stadtteile von Sprockhövel im Ennepe-Ruhr-Tal. Dabei ist Gennebreck eigentlich kein richtiger Ort, sondern geht auf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.46km
Gehzeit:
02:32h

Es handelt sich um eine landschaftlich sehr schöne Strecke im Bereich des Felderbachs. Es ist keine Strecke die mit einem Kinderwagen bewandert werden...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Gaststätte BehmenburgOberelfringhausen (Hattingen)Herzkämper ErbstollenDeilbachtal (Ruhr)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt