Stangenrod-Basaltpark-Ailertchen


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 11.88km
Gehzeit: 03:06h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 15
Höhenprofil und Infos

Start ist am Dorfgemeinschaftshaus (Alte Schule) in Stangenrod, von hier durchs „Ziest“ über den Sonnenweg zum Basaltpark. Den Wildpark lassen wir links liegen, ein Besuch wäre allerdings möglich. Vom Basaltpark über den alten Bahnhof Marienberg nach Langenbach, hier treffen wir auf den „Kölner Weg“ dem wir eine Weile folgen. Oberhalb von Hahn weiter bis Dreisbach und schließlich zum Ziel nach Ailertchen.

Tour ist mit anderen Touren von mir als Rundtour zu verbinden.

Einkehrmöglichkeiten in Bad Marienberg, Langenbach und Ailertchen

Autor: webro
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © webro via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.52km
Gehzeit:
02:34h

Die Wanderung beginnt in Bad Marienberg-Langenbach am Ende des Zinhainer Weges. Anfangs geht´s über den neuen Rad und Wanderweg auf einer alten...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
7.15km
Gehzeit:
01:50h

Die kürzeste Tagestour auf dem Westerwaldsteig ist Etappe 7 mit gerade einmal sieben Kilometern Wanderstrecke. Die kurze Streckenwanderung bietet...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.95km
Gehzeit:
02:12h

Nistertal nennt sich in der Eigenwerbung gerne die Stöffelgemeinde, weil der Ort in unmittelbarer Nähe des Erlebnisparks Stöffel liegt. Dann liegt...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt