Rundwanderung bei Mengerskirchen und Elsoff (R28)


5 Bilder
Artikelbild
Länge: 10.45km
Gehzeit: 02:36h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 135
Höhenprofil und Infos

Die Wanderung R28 führt uns einmal Rund im Dreieck zwischen Elsoff, Mengerskirchen und Neunkirchen im Westerwald. Dabei teilen wir uns den westlichen und östlichen Teil der Strecke mit den Radlern, die den Radwanderweg Rund um den Knoten bezwingen.

Entsprechend gut ausgebaut sind die Wege an diesen Stellen, daher geht es auch nur gemächlich leicht auf und ab auf geteerten Wegen. Für den anspruchsvollen Wanderer also nicht so die ganz große Herausforderung. Allerdings hat die Landschaft durchaus ihren Reiz, wir laufen durch Wälder und ebenso, wie auf weiten Teilen der Strecke, durch offene Landschaft mit tollem Ausblick.

Im Norden der Tour teilen wir uns den Weg mit den beiden anderen möglichen Touren um und bei Elsoff im Westerwald, R26 und R27.

Start dieser Wanderung ist der Wanderparkplatz Hergenstein an der Landstraße zwischen Neunkirchen und Mittelhofen. Dabei dem dem Feldweg vorbei am Niederfeldhof bis zum Waldrand folgen.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.34km
Gehzeit:
01:35h

Im Osten von Elsoff führt der R26 durch Wald und Wiesen über den Grauberg in der Nähe von Mengerskirchen. Im Gegensatz zum weiter westlich verlaufenden...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.06km
Gehzeit:
01:56h

Der R27 führt uns einmal um Elsoff und Mittelhofen im Westerwald. Diese Rundwanderung verläuft zum größten Teil über offene Wiesen und Felder...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.86km
Gehzeit:
02:13h

Zwischen Mengerskirchen und Waldernbach im Westerwald liegt der kleine, aber feine, Seeweiher direkt an der Landstraße. Auf dieser Wanderung passieren...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wanderparkplatz HergensteinNiederfeldhof