Rundwanderung bei Mengerskirchen und Elsoff (R28)


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 10 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 29 Min.
Höhenmeter ca. ↑203m  ↓203m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Die Wanderung R28 führt uns einmal Rund im Dreieck zwischen Elsoff, Mengerskirchen und Neunkirchen im Westerwald. Dabei teilen wir uns den westlichen und östlichen Teil der Strecke mit den Radlern, die den Radwanderweg Rund um den Knoten bezwingen.

Entsprechend gut ausgebaut sind die Wege an diesen Stellen, daher geht es auch nur gemächlich leicht auf und ab auf geteerten Wegen. Für den anspruchsvollen Wanderer also nicht so die ganz große Herausforderung. Allerdings hat die Landschaft durchaus ihren Reiz, wir laufen durch Wälder und ebenso, wie auf weiten Teilen der Strecke, durch offene Landschaft mit tollem Ausblick.

Im Norden der Tour teilen wir uns den Weg mit den beiden anderen möglichen Touren um und bei Elsoff im Westerwald, R26 und R27.

Start dieser Wanderung ist der Wanderparkplatz Hergenstein an der Landstraße zwischen Neunkirchen und Mittelhofen. Dabei dem dem Feldweg vorbei am Niederfeldhof bis zum Waldrand folgen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.