Rundwanderung am Grauberg bei Elsoff (R26)


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.34km
Gehzeit: 01:35h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 64
Höhenprofil und Infos

Im Osten von Elsoff führt der R26 durch Wald und Wiesen über den Grauberg in der Nähe von Mengerskirchen. Im Gegensatz zum weiter westlich verlaufenden R27 wandern wir zum größten Teil durch Wälder.

Diese Wanderung bietet sich besonders an heißen Sommertagen an, da der Wald angenehme Kühle spendet. Dies hat natürlich den Nachteil, daß nur selten Blicke auf und über den Westerwald möglich sind. Trotzdem hat diese Wanderung durchaus Charme und sollte auf jeden Fall mit eingeplant werden.

Start der Wanderung ist der Parkplatz der Lasterbachhalle im Osten von Elsoff. Hier startet auch der R27, der einmal rund um Elsoff und Mittelhofen führt. Man kann beide Wanderungen also prima miteinander verbinden.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.45km
Gehzeit:
02:36h

Die Wanderung R28 führt uns einmal Rund im Dreieck zwischen Elsoff, Mengerskirchen und Neunkirchen im Westerwald. Dabei teilen wir uns den westlichen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.06km
Gehzeit:
01:56h

Der R27 führt uns einmal um Elsoff und Mittelhofen im Westerwald. Diese Rundwanderung verläuft zum größten Teil über offene Wiesen und Felder...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.19km
Gehzeit:
03:16h

Mengerskirchen mit dem Schloss Mengerskirchen werden wir heute in dessen Norden umkreisen und zwar über den Knoten. Der Knoten ist ein 605m messender...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt