Rundwanderung um Elsoff im Westerwald (R27)


5 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.06km
Gehzeit: 01:56h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 126
Höhenprofil und Infos

Der R27 führt uns einmal um Elsoff und Mittelhofen im Westerwald. Diese Rundwanderung verläuft zum größten Teil über offene Wiesen und Felder und bietet so ständig schöne Ausblicke über den Westerwald.

Die Wanderung ist recht einfach zu bewältigen, da es keine starken Steigungen oder Trampelpfade gibt. Gemächlich geht es auf immer gut geschotterten und teilweise geteerten Wegen einmal um und durch die Orte. Daher ist diese Wanderung auch bei schlechtem Wetter gut zu gehen. Auch für den Familienausflug bestens geeignet.

Start der Wanderung ist die Lasterbachhalle westlich von Elsoff gelegen. Von dort aus weisen Schilder den Weg. Von hier startet auch der R26, der um den Osten von Elsoff führt. Bei Hitze könnte der R26 die bessere Alternative darstellen, da der Weg mehrheitlich durch schönen kühlen Laubwald führt.

Wer sich so richtig die Beine vertreten möchte, dem sei der R28 Rundweg empfohlen, welcher über etwa 11km im Süden von Elsoff verläuft.

Autor: garmini
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.45km
Gehzeit:
02:36h

Die Wanderung R28 führt uns einmal Rund im Dreieck zwischen Elsoff, Mengerskirchen und Neunkirchen im Westerwald. Dabei teilen wir uns den westlichen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.34km
Gehzeit:
01:35h

Im Osten von Elsoff führt der R26 durch Wald und Wiesen über den Grauberg in der Nähe von Mengerskirchen. Im Gegensatz zum weiter westlich verlaufenden...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.26km
Gehzeit:
01:34h

Rund um Neunkirchen führen uns drei offiziell ausgeschilderte Wanderungen. Der R32 im Norden, der R33 im Osten und der R34 im Westen.Der R32 führt...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt