Rundwanderung um Elsoff im Westerwald (R27)


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 51 Min.
Höhenmeter ca. ↑124m  ↓124m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Der R27 führt uns einmal um Elsoff und Mittelhofen im Westerwald. Diese Rundwanderung verläuft zum größten Teil über offene Wiesen und Felder und bietet so ständig schöne Ausblicke über den Westerwald.

Die Wanderung ist recht einfach zu bewältigen, da es keine starken Steigungen oder Trampelpfade gibt. Gemächlich geht es auf immer gut geschotterten und teilweise geteerten Wegen einmal um und durch die Orte. Daher ist diese Wanderung auch bei schlechtem Wetter gut zu gehen. Auch für den Familienausflug bestens geeignet.

Start der Wanderung ist die Lasterbachhalle westlich von Elsoff gelegen. Von dort aus weisen Schilder den Weg. Von hier startet auch der R26, der um den Osten von Elsoff führt. Bei Hitze könnte der R26 die bessere Alternative darstellen, da der Weg mehrheitlich durch schönen kühlen Laubwald führt.

Wer sich so richtig die Beine vertreten möchte, dem sei der R28 Rundweg empfohlen, welcher über etwa 11km im Süden von Elsoff verläuft.