Rundwanderung bei Neunkirchen im Westerwald (R32)


6 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.26km
Gehzeit: 01:34h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 75
Höhenprofil und Infos

Rund um Neunkirchen führen uns drei offiziell ausgeschilderte Wanderungen. Der R32 im Norden, der R33 im Osten und der R34 im Westen.

Der R32 führt uns über lange Streckenteile hinweg durch Wiesen und Felder und erlaubt weite Blicke über Neunkirchen, welches im Tal eingebettet liegt, und die südlichen Ausläufer des Westerwaldes. Ganz im Norden der Rundtour treffen wir auf ";Hof Krempel";, einen wunderschön renovierten Reit- und Ferienhof mit angeschlossener Gastronomie.

Wir folgen dem R32 und durchstreifen dabei im Nordosten einen vielfältigen Laubwald, bevor es wieder über Wiesen und Felder zurück zum Ausgangpunkt der Wanderung geht. Insgesamt eine Wanderung mit grandiosem Blick über weite Strecken des südlichen Westerwaldes auf gut ausgebauten Wegen, die auch bei Nässe gut zu begehen sind.

Startpunkt für alle Wanderungen rund um Neunkirchen ist jeweils die Pfarrkirche im Ort mit großem Parkplatz an der Straße in Richtung Hausen.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.24km
Gehzeit:
01:32h

Diese Wanderung führt uns auf dem R33 Wanderweg im Osten Neunkirchens durch Wiesen und Wälder. Immer wieder bieten sich dabei klasse Aussichten...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.15km
Gehzeit:
01:16h

Diese Rundwanderung auf dem R34 führt uns in den Westen um Neunkirchen. Genau wie der alternative verlaufende R32 im Norden und der R33 im Osten,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.45km
Gehzeit:
02:36h

Die Wanderung R28 führt uns einmal Rund im Dreieck zwischen Elsoff, Mengerskirchen und Neunkirchen im Westerwald. Dabei teilen wir uns den westlichen...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt