Rundwanderung bei Neunkirchen im Westerwald (R34)


7 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.15km
Gehzeit: 01:16h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 68
Höhenprofil und Infos

Diese Rundwanderung auf dem R34 führt uns in den Westen um Neunkirchen. Genau wie der alternative verlaufende R32 im Norden und der R33 im Osten, bietet auch diese Rundwanderung grandiose Ausblicke auf und über Neunkirchen und die südlichen Ausläufer des Westerwaldes.

Während Start und Ende der Tour jeweils über Wiesen und Felder verläuft, durchqueren wir im äußersten Westen einen schönen kühlen und luftigen Mischwald. Die Wege sind, wie auch bei den beiden alternativen Wegen rund um Neunkirchen, jeweils gut ausgebaut und daher auch bei schlechtem Wetter gut begehbar.

Wirklich steile Anstiege gibt es keine, aber im ersten Teil geht es stetig bergauf. Alles in allem aber keine wirkliche Herausforderung für den ambitionierten Wanderer. Gerade wenn man zwischendurch immer wieder mal eine kurze Pause einlegt und die Landschaft auf sich wirken lässt.

Start und Ende der Wanderung ist wieder einmal der große Parkplatz an der Pfarrkirche im Ort. Direkt an der Hauptstrasse in Richtung Hausen gelegen.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.26km
Gehzeit:
01:34h

Rund um Neunkirchen führen uns drei offiziell ausgeschilderte Wanderungen. Der R32 im Norden, der R33 im Osten und der R34 im Westen.Der R32 führt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.24km
Gehzeit:
01:32h

Diese Wanderung führt uns auf dem R33 Wanderweg im Osten Neunkirchens durch Wiesen und Wälder. Immer wieder bieten sich dabei klasse Aussichten...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.06km
Gehzeit:
01:56h

Der R27 führt uns einmal um Elsoff und Mittelhofen im Westerwald. Diese Rundwanderung verläuft zum größten Teil über offene Wiesen und Felder...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt