Der Biebertalweg Kinzenbach – Hohensolms


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 16.05km
Gehzeit: 04:11h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 41
Höhenprofil und Infos

Der Zweigverein Gießen des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) hat diesen Weg mit einem schwarzen Punkt sehr gut markiert. Der Weg führt von Kinzenbach, das mit Heuchelheim eine Gemeinde direkt westlich von Gießen bildet, durch das Feld nach Biebertal. Hinter dem Hallenbad überquert man die Bieber und geht ein Stück an dem Flüsschen entlang.

Dann kommt der Aufstieg auf den Dünsberg, allerdings nicht bis zum Gipfel (wer dort noch nicht war, sollte unbedingt einen Abstecher machen), sondern nur bis zum Fahrweg, dann geht es durch den Wald wieder hinab ins Tal des Dünsbergbaches und wieder hinauf nach Hohensolms. Ein bisschen Kondition sollte man schon mitbringen, aber dafür wird man auch mit schönen Wegen belohnt!

Stand: April 2015

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
13.36km
Gehzeit:
03:17h

Der Zweigverein Gießen des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) hat diesen Weg mit einem schwarzen Dreieck sehr gut markiert. Im Wanderwege-Prospekt des...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
28.54km
Gehzeit:
07:17h

Der mit einem großen, weißen D markierte Weg beginnt in Waldgirmes am Römerforum. Dieses sollte man sich natürlich etwas genauer anschauen, bevor...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
24.71km
Gehzeit:
06:07h

Der Westerwaldverein hat einen Hüttenweg zwischen den Wanderheimen in Aßlar und Wißmar markiert. Das Wanderheim Aßlar steht am Berg oberhalb von...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt