Der Biebertalweg Kinzenbach – Hohensolms


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 16 km
Gehzeit o. Pause: 4 Std. 1 Min.
Höhenmeter ca. ↑405m  ↓268m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Der Zweigverein Gießen des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) hat diesen Weg mit einem schwarzen Punkt sehr gut markiert. Der Weg führt von Kinzenbach, das mit Heuchelheim eine Gemeinde direkt westlich von Gießen bildet, durch das Feld nach Biebertal. Hinter dem Hallenbad überquert man die Bieber und geht ein Stück an dem Flüsschen entlang.

Dann kommt der Aufstieg auf den Dünsberg, allerdings nicht bis zum Gipfel (wer dort noch nicht war, sollte unbedingt einen Abstecher machen), sondern nur bis zum Fahrweg, dann geht es durch den Wald wieder hinab ins Tal des Dünsbergbaches und wieder hinauf nach Hohensolms. Ein bisschen Kondition sollte man schon mitbringen, aber dafür wird man auch mit schönen Wegen belohnt!

Stand: April 2015

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de