Auf Höhenwegen rund um den Sorpesee


Länge: 17.87km
Gehzeit: 04:40h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 659
Höhenprofil und Infos

Eine Rundwanderung mit schönen Ausblicken auf den Sorpesee im Sauerland und das Umland. Startpunkt könnte der Parklatz am Sportplatz oberhalb von Langscheid sein. Einstieg ist aber auch in Amecke möglich. Nach ca. 12 km kann man diese Wanderung auch abkürzen, in dem man mit dem Schiff vom der Anlegestelle Amecke nach Langscheid oder umgekehrt zurück fährt. Einkehrmöglichkeiten sind in Langscheid, Amecke und am Campingplatz.

Autor: Lupus41
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Lupus41 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
21.23km
Gehzeit:
05:30h

Der Sorpesee ist der drittgrößte See im Sauerland: Er bedeckt eine Fläche von 330ha und wird in dieser Hinsicht nur noch vom Möhnesee (1.087ha)...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
21.19km
Gehzeit:
05:46h

Die zweite Etappe der Sauerland-Waldroute beginnt in Volkringhausen im Hönnetal ganz im Osten des sauerländischen Lenneberglands. Zunächst wird...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.11km
Gehzeit:
01:20h

Dieser Rundwanderweg ist mit 5,1 km der kürzeste des Ortsvereins Langscheid/Sorpesee im Sauerländischen Gebirgsverein (SGV). Er ist für Kinderwagen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Meller HochheideBollenbergAmecke (Sundern)Krähenbrinke-HütteLangscheid (Sundern)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt