5km IVV-Wanderung in Rennerod (Westerwald)


16 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.39km
Gehzeit: 01:06h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 44
Höhenprofil und Infos

Die rheinland-pfälzische Stadt Rennerod ist das Zentrum des Hohen Westerwalds und bildet die gleichnamige Verbandsgemeinde. Gleich zwei der höchsten Erhebungen des Westerwalds liegen im Gemeindegebiet, namentlich die Fuchskaute (675m) und der Salzburger Kopf (653m). Aber keine Sorge, auf dieser Wanderung müssen kaum Höhenmeter überwunden werden.

Wir starten am Parkplatz der Westerwaldhalle in Rennerod und wandern aufwärts Richtung Stadtrand, wo wir auf den Wanderparkplatz Aspen treffen. Gleich dahinter geht es dann auch schon in den Wald hinein und auf gut ausgebautem Waldweg in Richtung Bundesstraße. Gegen den Uhrzeigersinn durchwandern wir nun den lichten Wald und hier und da geht es auch einmal über einen etwas schmaleren Pfad, da wir auf einem Teilstück dem bekannten Fernwanderweg Westerwaldsteig folgen.

Zum Ende der Wanderung gibt der Wald dann hier und da auch einmal den Blick über Rennerod frei, bevor auch schon wieder der Ausgangspunkt nach knapp 5km erreicht ist.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.62km
Gehzeit:
01:08h

Die Wanderung startet im Nordwesten von Rennerod am großen Wanderparkplatz Drei-Kaiser-Eichen, der im Winter bei Schneehöhen ab 10cm nicht mehr...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.33km
Gehzeit:
01:33h

Von Rennerod führt uns diese, mit einer 4 markierten und als Nordic-Walking-Strecke ausgewiesene Runde, in das westlich von Rennerod gelegene Waldgebiet....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.95km
Gehzeit:
02:12h

Eine schöne Möglichkeit, den Hohen Westerwald zu erkunden, bietet diese Wanderung bei Rennerod. Sowohl durch Wälder als auch über die Felder führt...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt