Unterwegs zwischen Rennerod und Hellenhahn-Schellenberg (Westerwald)


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.95km
Gehzeit: 02:12h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 101
Höhenprofil und Infos

Eine schöne Möglichkeit, den Hohen Westerwald zu erkunden, bietet diese Wanderung bei Rennerod. Sowohl durch Wälder als auch über die Felder führt uns der Rundweg zwischen Rennerod und dem etwas nördlich gelegenen Ort Hellenhahn-Schellenberg.

Start und Ziel ist der Parkplatz an der Westerwaldhalle direkt in Rennerod. Alternativ, je nach Parksituation, kann man die Wanderung auch direkt vom Wanderparkplatz weiter oben im Friedhofsweg starten. Dann entfallen einige Meter durch die Stadt, und es geht sogleich auf einem kleinen Trampelpfad hinein in den Wald, welcher uns erst einmal für einige Zeit begleitet.

Durch den Wald wandert man im Zick-Zack bis zu einer markanten Kreuzung. Hier geht es zunächst nach rechts und weiter durch den Wald, bevor man dann durch eine offene Landschaft in Richtung Hellenhahn-Schellenberg wandert.

In Hellenhahn-Schellenberg führt unser Weg zunächst vorbei am Sportgelände, dann durch den Ort hindurch, und bald aufwärts wieder in den Wald hinein. Nach einiger Zeit erreichen wir wieder die bekannte und markante Kreuzung des Hinweges. Auch jetzt hält man sich wieder rechter Hand und erreicht so bald auch schon wieder den Ausgangspunkt in Rennerod.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.33km
Gehzeit:
01:33h

Von Rennerod führt uns diese, mit einer 4 markierten und als Nordic-Walking-Strecke ausgewiesene Runde, in das westlich von Rennerod gelegene Waldgebiet....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.9km
Gehzeit:
00:56h

Unsere Wanderung startet in Hellenhahn-Schellenberg und führt uns zum Seitenstein, einer großen Basaltformation im Südosten von Hellenhahn-Schellenberg....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.39km
Gehzeit:
01:06h

Die rheinland-pfälzische Stadt Rennerod ist das Zentrum des Hohen Westerwalds und bildet die gleichnamige Verbandsgemeinde. Gleich zwei der höchsten...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt