Nordic-Walking-Route 4 - Rund um den Böhlen - bei Rennerod (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 6.33km
Gehzeit: 01:33h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 32
Höhenprofil und Infos

Von Rennerod führt uns diese, mit einer 4 markierten und als Nordic-Walking-Strecke ausgewiesene Runde, in das westlich von Rennerod gelegene Waldgebiet. Nordic-Walking typisch geht es über gut begehbare Wege, und hier und da folgen wir den Spuren einiger bekannter Wanderwege im Westerwald, wie etwa dem Westerwaldsteig.

Start und Ziel ist der Parkplatz an der Westerwaldhalle in Rennerod. Vom Start geht es über den Friedhofsweg aufwärts, dann rechts durch einen Wald zu den „Drei Kaiser Eichen“. Dort angekommen, leiten die Wegweiser dann scharf nach links und nun wandern wir auf schönem Waldweg bis zu einer Kreuzung.

Hier folgen wir dann dem Wegweiser nach rechts und später links bis zu einer Wegespinne. An der Wegespinne wählen wir dann den Weg, der uns scharf nach rechts führt und wandern weiter zum Waldrand. Für einige Meter führt unser Weg links entlang des Waldrandes, und dann geht es, am nächsten Querweg angekommen, wieder links zurück zur Wegespinne mit Schutzhütte und Rastplatz.

Diesmal halten wir uns gerade aus und wandern weiter durch den Wald, mal links, mal rechts, bis wir wieder auf den Hinweg treffen, welcher uns dann wieder zum Ausgangspunkt leitet.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.39km
Gehzeit:
01:06h

Die rheinland-pfälzische Stadt Rennerod ist das Zentrum des Hohen Westerwalds und bildet die gleichnamige Verbandsgemeinde. Gleich zwei der höchsten...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.95km
Gehzeit:
02:12h

Eine schöne Möglichkeit, den Hohen Westerwald zu erkunden, bietet diese Wanderung bei Rennerod. Sowohl durch Wälder als auch über die Felder führt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.62km
Gehzeit:
01:08h

Die Wanderung startet im Nordwesten von Rennerod am großen Wanderparkplatz Drei-Kaiser-Eichen, der im Winter bei Schneehöhen ab 10cm nicht mehr...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt