Vom Nistertal zum Kloster Marienthal


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 12.58km
Gehzeit: 03:38h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 74
Höhenprofil und Infos

Diese schöne Wanderung durch den Westerwald führt zum ehemaligen Kloster Marienthal. Das über 500 Jahre alte Kloster war ein ehemaliges Franziskanerkloster und wurde 1974 aufgelöst. Marienthal ist weiterhin ein Wallfahrtsort und hat einen Gastronomiebetrieb. Los geht es in Idelberg über den Wanderweg MW bis zum Kloster Marienthal. Der Westerwald-Steig bringt einen dann zum Ausgangspunkt zurück.

Autor: ms192t
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.2km
Gehzeit:
03:13h

Diese schöne Rundtour im Schnittpunkt von Altenkirchener Westerwald und der Kroppacher Schweiz nutzt die Trassen von Westerwaldsteig und dem Kölner...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.4km
Gehzeit:
01:48h

Start und Ziel dieser schönen Runde ist das Bürgerhaus der Gemeinden Isert und Racksen. Hier startet auch der Sonnenweg Altenkirchen, der uns auf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.74km
Gehzeit:
01:16h

Unsere heutige Dörferwanderung führt uns durch den schönen Altenkirchener Westerwald. Als Ausgangspunkt dazu dient uns der Parkplatz am Friedhof...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
IdelbergNassen (Westerwald)IsertRacksenWeltende (Westerwald)Große Nister (Sieg)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt