Rundwanderung Rothaarsteig Oberndorfer Höhe


Erstellt von: Einfachnurherby
Streckenlänge: 31 km
Gehzeit o. Pause: 8 Std. 33 Min.
Höhenmeter ca. ↑1207m  ↓1207m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Die Wanderung beginnt am Parkplatz Vorspanneiche und führt auf dem Weg K (Rothaarsteig) vorbei an Springemes Kieke zur Oberndorfer Höhe. Von dort geht es über den Riemen (höchster Berg des Siegerlandes) weiter zum Dreiherrnstein.

Von dort aus geht es Richtung Stauweiher (Rothaarkammweg und dann Zuweg und A2). In der Wende folgen wir dem Weg weiter, abschließend querfeldein den Berg hinauf. Auf der Höhe folgen wir dem Weg nach link und dann an der Dreiergabelung dem rechten Weg und an der nächsten Gabelung nach links zurück auf den ursprünglichen Weg.

An der Kreuzung geht es geradeaus weiter. Wir halten uns auf dem Kamm auf der anderen Seite des Wollbergs. Vor dem Tannenwäldchen führt der Weg nach rechts zurück zur Rothaarhütte. Wir folgen zunächst dem ursprünglichen Weg zurück bis zu einer Kreuzung kurz vor dem Windrad und dann Richtung Helberhausen.

Bevor es nach links zum Dorf hinuntergeht, halten wir uns etwas rechts und später weiter nach rechts Nähe der Höhe. Bevor es nach links ganz ins Tal nach Hilchenbach hinabgeht, führt uns der Weg nach rechts zurück zum Hinweg, dem wir dann bis zum Ausgangspunkt zurück folgen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.