Rund um Zimmet (Piesport)


Erstellt von: tomtom
Streckenlänge: 10 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 37 Min.
Höhenmeter ca. ↑315m  ↓315m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Piesport ist die größte Weinbaugemeinde an der Mosel. Am rechten Moselufer liegt der Ortsteil Niederemmel. Hier startet die Rundwanderung, die uns rund ums Wochenendhausgebiet Zimmet führt.

Wir beginnen die Tour in der Bahnhofstraße und halten uns Richtung katholische Pfarrkirche St. Martin, die 1723 erbaut wurde. Durch die Kettergasse kommt man zur Landstraße nach Neumagen-Dhron. Dann hält man sich an der nächsten Abzweigung links und wandert an der Straße entlang zur Wochenendhaussiedlung Zimmet.

In Zimmet genießt man die Aussicht auf den Minheimer Moselbogen und die Mosel-Loreley. Wir wandern weiter zum Schäferhof und gehen dann in einer großen Schleife durch den Wald und später die Weinberge wieder zurück nach Niederemmel.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.