Rund um das Kuhbett bei Schwickershausen (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.49km
Gehzeit: 02:05h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 105
Höhenprofil und Infos

Östlich von Schwickershausen startet diese markierte Wanderung vom Parkplatz Krämerstein an der Landstraße 3030 in Richtung Rod an der Weil, um die meist bewaldete Natur der Region zu erkunden. Namenspate für die Wanderung ist die Erhebung Kuhbett, auf 526m gelegen, die wir auf dieser Tour einmal umrunden werden.

Als Wegzeichen dient uns ein schwarzes „Hirschgeweih“ auf weißem Grund, welches uns vom Parkplatz aus zunächst abwärts am Waldrand entlang, mit Sicht über den Taunus, in südliche Richtung leitet. Über die Landstraße hinweg laufend erreichen wir dann ein ausgedehntes Waldgebiet, und mal links, mal rechts folgen wir den Wegweisern auf schönen Waldwegen bis zum Wanderparkplatz Kuhbett.

Abermals über die Landstraße hinweg wandern wir weiter durch das Waldgebiet und umrunden auf unserem Weg dabei das Kuhbett bis zum Erreichen unseres Ausgangspunktes. Der Wald bleibt dabei unser ständiger Begleiter, und daher bietet sich diese Tour auch besonders für heiße Sommertage an.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.16km
Gehzeit:
02:38h

Das kleine Örtchen Schwickerhausen liegt im Übergang vom Goldenen Grund ins Weiltal. Die erste belegte urkundliche Erwähnung von Schwickershausen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.01km
Gehzeit:
01:39h

Der kleine Bad Camberger Ortsteil Dombach hält einige ausgeschilderte Wanderwege rund um den kleinen Ort vor. Einer davon ist der hier vorgestellte...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.11km
Gehzeit:
02:24h

Der östlich von Bad Camberg gelegene Stadtteil Dombach dient uns als Ausgangspunkt zu dieser schönen Runde durch die Wälder des Untertaunus. In...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wanderparkplatz KuhbettHasselbach (Bad Camberg)Naturpark Hochtaunus