Rund um das Kuhbett bei Schwickershausen (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 0 Min.
Höhenmeter ca. ↑260m  ↓260m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Östlich von Schwickershausen startet diese markierte Wanderung vom Parkplatz Krämerstein an der Landstraße 3030 in Richtung Rod an der Weil, um die meist bewaldete Natur der Region zu erkunden. Namenspate für die Wanderung ist die Erhebung Kuhbett, auf 526m gelegen, die wir auf dieser Tour einmal umrunden werden.

Als Wegzeichen dient uns ein schwarzes „Hirschgeweih“ auf weißem Grund, welches uns vom Parkplatz aus zunächst abwärts am Waldrand entlang, mit Sicht über den Taunus, in südliche Richtung leitet. Über die Landstraße hinweg laufend erreichen wir dann ein ausgedehntes Waldgebiet, und mal links, mal rechts folgen wir den Wegweisern auf schönen Waldwegen bis zum Wanderparkplatz Kuhbett.

Abermals über die Landstraße hinweg wandern wir weiter durch das Waldgebiet und umrunden auf unserem Weg dabei das Kuhbett bis zum Erreichen unseres Ausgangspunktes. Der Wald bleibt dabei unser ständiger Begleiter, und daher bietet sich diese Tour auch besonders für heiße Sommertage an.