Lahntal-Rundwanderung Limburg-Dietkirchen-Dehrn


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 14.86km
Gehzeit: 03:47h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 191
Höhenprofil und Infos

Am 29. 12.2013 Von Limburg an der Lahn entlang nach Dietkirchen und Dehrn und auf der anderen Seite über Eschhofen wieder zurück.

Start an der Obermühle an der Lahn. Von dort in die Altstadt und zum Dom. Besichtigung von Dom und Schloss und der Stadtkirche St. Sebastian am Bischofsplatz.

Über die Altstadt zur Lahnbrücke und nach deren Überquerung nach Dietkirchen mit Besichtigung der Lubentiuskirche. Dann zurück zur Lahn und weiter nach Dehrn. Hoch zum Schloss Dehrn (wird renoviert und modernisiert -wohl aber nicht erst seit 2 Jahren-.).

Dann zurück zur Lahn, die Brücke überqueren, ein Stück der Straße folgen und links ins Feld einbiegen und immer in Richtung Eschhofen gehen. In Eschhofen der Beschilderung Richtung Limburg / Lahnwanderweg folgen bis zum Ausgangspunkt Obermühle.

29.12.2013

Autor: Dieter Braun
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Dieter Braun via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.6km
Gehzeit:
02:36h

Diese Wanderung führt auf längeren Teilen direkt entlang auf beiden Seiten der Lahn bei Limburg, aber auch in den Ort Dietkirchen, mit der bekannten...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.94km
Gehzeit:
02:28h

Von Limburg aus über den Greifenberg bis nach Eschhofen und über Dietkirchen wieder zurück führt diese Wanderung meist entlang der Lahn. Dabei...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
152.7km
Gehzeit:
41:28h

Die Lahnmündung liegt an Flusskilometer 137. Die Lahn selbst ist aber 246km lang. Wie kann das sein? Der Flusskilometer 0 liegt fast in der Mitte...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!