Kleine Wanderrunde am Elkenrother Weiher (Westerwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Stunde 27 Min.
Höchster Punkt: 481 m
Tiefster Punkt: 451 m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Diese schöne Wanderung nahe Elkenroth im Westerwald läßt sich auch schön als Erweiterung zur ebenfalls hier verlaufenden E4-Wanderung zwischen Nauroth und Elkenroth erwandern, macht aber natürlich auch als eigene Runde ein gute Figur.

Start und Ziel ist der Parkplatz mit Wanderkarte direkt am Elkenrother Weiher, an der Landstraße 286 zwischen Elkenroth und Nauroth gelegen. Vom Start wandern wir einige Meter entlang des Weihers, dann nach rechts und auf schönem Weg durch ein Naturschutzgebiet bis nach Elkenroth.

Über die Landstraße 287 und die Kreisstraße 113 hinweg laufen wir einige Meter durch den Ort, um dann durch ein Neubaugebiet nach Süden aus dem Ort heraus zu wandern. Ab dem Ortsrand von Elkenroth folgen wir nun einem befestigten Wirtschaftsweg über freies Feld bei schöner Rundumsicht leicht aufwärts bis zu einem Hochbehälter.

Hier halten wir uns links und im Zickzack-Kurs geht es bald über die Landstraße 287 hinweg. Hinter der Straße folgen wir dann einem Wiesenweg durch offene Landschaft bis zu einem befestigten Weg und halten uns, dort angekommen, links.

Zusammen mit der Markierung des Druidensteigs führen die letzten Meter leicht abwärts zurück bis zum Ausgangspunkt am Elkenrother Weiher.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.