Wanderung auf dem E4 im Gebhardshainer Ferienland (Westerwald)


12 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.58km
Gehzeit: 01:33h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 50
Höhenprofil und Infos

Eines vorweg – der E4 ist derzeit leider nicht mehr durchgängig ausgeschildert, daher ist diese Wanderung eine mehr oder weniger freie Interpretation des ursprünglichen Wegeverlaufs und daher nur mit GPS zu begehen. Für Wanderer ohne GPS bietet sich deshalb der mit E3 durchgängig beschilderte Weg als Alternative zum E4 an.

Wir starten die Runde am Parkplatz des Sportgeländes von Nauroth und wandern von dort zunächst in ein kleines Waldstück. Hinter dem Waldstück laufen wir dann weiter über freies Feld, mal links, mal rechts bis wir Elkenroth erreichen. Hier durchqueren wir den kleinen Ort und wieder über freies Feld vorbei am „Modellflugplatz“ wandernd erreichen wir den nächsten Wald. Unterwegs treffen wir dabei immer wieder noch auf einige Wegweiser des E4 und des E5.

Nach wenigen Metern durch den Wald geht es bald wieder über Felder und Wiesen und kurz darauf erreichen wir einen kleinen Trampelpfad. Über eine Kreisstraße hinweg, dann treffen wir auf die alte Trasse einer ehemaligen Bahnlinie und folgen derselben über schönen Pfad auch schon wieder zurück bis zum Parkplatz in Nauroth.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.96km
Gehzeit:
01:31h

Diese schöne Wanderung nahe Elkenroth im Westerwald läßt sich auch schön als Erweiterung zur ebenfalls hier verlaufenden E4-Wanderung zwischen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.31km
Gehzeit:
01:59h

Meine Wanderempfehlung für die jetzige Jahreszeit ist ein Rundwanderweg bei Elkenroth im Gebhardshainer Land. Das Gebhardshainer Land ist bekannt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.4km
Gehzeit:
00:55h

Start und Ziel unserer kurzen Waldrunde ist der Parkplatz an der Kreisstraße 144 zwischen Elkenroth und Dickendorf gelegen. Neben einer informativen...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt