Rund um den Buchenkopf bei Elkenroth (Westerwald)


17 Bilder
Artikelbild
Länge: 3.4km
Gehzeit: 00:55h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 28
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel unserer kurzen Waldrunde ist der Parkplatz an der Kreisstraße 144 zwischen Elkenroth und Dickendorf gelegen. Neben einer informativen Wanderkarte gibt es hier auch die Möglichkeit zur Rast, aber die heben wir uns natürlich für das Ende unserer Runde auf.

Vom Parkplatz geht es über die Straße hinweg und sogleich hinein in den Wald. Ein breiterer Weg führt uns nun bis zu einer Kreuzung, an der wir den Weg nach rechts nehmen und diesem dann leicht aufwärts zur Kreisstraße 116 folgen. Nun geht es für einige Meter entlang der Kreisstraße, dann halten wir uns scharf nach rechts und erreichen eine Lichtung mit Pferdekoppeln.

Hier tauchen wir dann wieder nach rechts ein in den Wald und über die Bahnlinie hinweg wandern wir bis zur Trasse einer ehemaligen Grubenbahn. Wir folgen der alten Trasse bis zur Kreisstraße 116, wandern an selbiger entlang nach links und nehmen dann die nächste Einmündung nach rechts. Ein schöner Waldweg leitet von hier nun auf direktem Wege zurück zum Ausgangspunkt.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.31km
Gehzeit:
01:59h

Meine Wanderempfehlung für die jetzige Jahreszeit ist ein Rundwanderweg bei Elkenroth im Gebhardshainer Land. Das Gebhardshainer Land ist bekannt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.41km
Gehzeit:
01:28h

Start und Ziel unserer schönen Runde links und rechts des Elbbachtals ist ein Wanderparkplatz zwischen Elkenroth und Dickendorf inklusive Rastplatz...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11km
Gehzeit:
02:55h

Das Bergmannsdorf Steinebach ist heute ein beliebtes Ausflugsziel im Gebhardshainer Land, da es ein eindrucksvolles Besucherbergwerk – die Bindweide...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Dickendorf (Westerwald)