Ehlscheid - Kurtscheid (Rengsdorfer Land-Tour 2)


14 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 7.24km
Gehzeit: 01:52h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 64
Höhenprofil und Infos

Die Rundwanderung orientiert sich an der Rengsdorfer Land-Tour 2 (Rote Nordic Walking Strecke). Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz in 56581 Ehlscheid, Parkstraße/K93.

Durch den "Kurpark" und den Rennweg entlang geht es nach Kurtscheid, durch Kurtscheid zum Birkenhof, von dort dem Laubach folgend ins Keltertal und zurück nach Ehlscheid.

Bis zum Birkenhof führt die Wanderung überwiegend über asphaltierte/gepflasterte Fußwege, danach über gewachsene (Wald- und Wiesen-)Wege und - je nach Witterung matschige - Pfade.

Dieser Rundweg ergibt in Kombination mit dem E4 oder der RL1 eine schöne Halbtagestour durch idyllische Bachtäler.

Autor: 'Maja'
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © 'Maja' via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.7km
Gehzeit:
01:41h

Der mit B5 markierte große Rundweg führt uns einmal rund um Bonefeld, über die Höhen und durch Täler und das zum größten Teil über freies...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.59km
Gehzeit:
01:30h

Ehlscheid liegt zentral zwischen Niederbreitbach und Rengsdorf im Rengsdorfer Land. Ehlscheid entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten von einem...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
17.45km
Gehzeit:
04:51h

Er ist die erste Wäller Tour: der Rengsdorfer Klosterweg. Damit markiert er seit der Eröffnung im Mai 2009 das Qualitätsniveau, das weitere unter...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Keltertal