Durch Ems- und Fischbachtal bei Esch (Waldems-Taunus)


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.99km
Gehzeit: 02:30h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 68
Höhenprofil und Infos

Waldems, die östlichste Gemeinde im Rheingau-Taunus-Kreis, grenzt direkt an die Feldberg-Region im Hochtaunus. Verwaltungssitz der Waldems Gemeinde ist das kleine Dorf Esch. Gute Parkmöglichkeiten zu dieser 10km langen Wanderung durch den Taunus bietet der Parkplatz am Rathaus von Esch.

Von hier aus wandern wir für einige Meter durch den Ort und hinein in das Emsbachtal. Unterwegs passieren wir die Hirtesenmühle, und kurze Zeit später leitet der Weg nach rechts, über den kleinen Emsbach und die Bundesstraße 8 hinweg.

Wir wandern nun immer leicht aufwärts nahe entlang des Waldrandes durch das Fischbachtal, bevor wir linker Hand hinein in ein schönes Waldgebiet abbiegen. Hier leitet der Weg mal links, mal rechts, vorbei an gewaltigen alten Bäumen, hinab bis zum Waldende. Durch das Laubach Tal geht es bis zur Bundesstraße 8 und nochmals über diese und den Emsbach hinweg.

Nach wenigen Metern treffen wir auch schon wieder auf den bekannten Hinweg, welcher uns wieder zurück bis zum Parkplatz in Esch begleitet, wo sich die Runde schließt.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.51km
Gehzeit:
02:19h

Durch zwei flache Täler, das Knallbachtal und das Emsbachtal, führt uns diese Wanderung durch das Gebiet der Idsteiner Senke, nördlich von Idstein...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.33km
Gehzeit:
02:30h

Laut offiziellen Quellen startet diese Wanderung eigentlich vom Naturpark Parkplatz am Totenkopf nahe Steinfischbach, allerdings ist diese Runde auf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.72km
Gehzeit:
03:05h

Umgeben von Mischwäldern liegt Steinfischbach in einer von Südwesten nach Nordosten verlaufenden Talmulde, die der Fischbach ausbildet. Er nimmt...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt