Auf dem RB2 ins Brexbachtal bei Nauort (Westerwald)


20 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.8km
Gehzeit: 02:26h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 286
Höhenprofil und Feedbacks (1)

Der mit RB2 ausgeschilderte Rundwanderweg mit Start im Örtchen Nauort gehört zu einer ganzen Serie von mit RB beschilderten Rundwanderwegen im Kannenbäckerland. Der RB2 leitet dabei von Nauort ausgehend hinab ins schöne Brexbachtal, welches auch von einem bekannten und sehr beliebtem Rundweg, dem Brexbachschluchtweg, durchzogen wird.

Der Start des RB2 liegt am Weiherplatz in Nauort von wo aus der Rundweg zunächst durch den Ort hindurch und dann auf einem Fußweg entlang der L306 führt. Hier genießen wir den freien Blick über das Kannenbäckerland bevor der RB2 nach rechts in den Wald abknickt und dann sehr kurvenreich abwärts ins Brexbachtal führt.

Auf sehr schönen Wegen folgen wir nun dem RB2 weiterhin sehr kurvenreich, mal runter mal rauf, bis wir zu Füßen des Teufelbergs auf den Brexbachschluchtweg treffen. Nun geht es recht steil, zusammen mit dem Brexbachschluchtweg, hinauf auf den Teufelsberg. Hinter dem Teufelsberg trennt sich dann wieder der RB2 vom Brexbachschluchtweg und wir wandern, vorbei an einem kleinen Teich und einer großen Grillhütte, zurück nach Nauort.

Durch den kleinen Oundle Park in Nauort wandernd erreichen wir so wieder den Parkplatz am Weiherplatz, wo sich die Runde des RB2 schließt.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.1km
Gehzeit:
03:57h

Südlich unseres Startpunktes Nauort liegt mit dem Brexbachtal wohl eines der schönsten Täler des Westerwaldes. Das beweisen nicht zuletzt die vielen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.48km
Gehzeit:
04:55h

Das Brexbachtal liegt nördlich von Höhr-Grenzhausen im Kannenbäckerland, dank des Brexbachschluchtweges ist dieses schöne Tal nun auch für Wanderer...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.85km
Gehzeit:
02:07h

Ausgangspunkt: Parkplatz Brexbachstraße (am Hotel Zugbrücke), 56203 Grenzau. Am Brexbach entlang geht es durch den Ort Grenzau, unterhalb der Burg...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Oundle ParkTeufelsberg (Brexbachtal)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt