Auf dem RB2 ins Brexbachtal bei Nauort (Westerwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 20 Min.
Höhenmeter ca. ↑291m  ↓291m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Der mit RB2 ausgeschilderte Rundwanderweg mit Start im Örtchen Nauort gehört zu einer ganzen Serie von mit RB beschilderten Rundwanderwegen im Kannenbäckerland. Der RB2 leitet dabei von Nauort ausgehend hinab ins schöne Brexbachtal, welches auch von einem bekannten und sehr beliebtem Rundweg, dem Brexbachschluchtweg, durchzogen wird.

Der Start des RB2 liegt am Weiherplatz in Nauort von wo aus der Rundweg zunächst durch den Ort hindurch und dann auf einem Fußweg entlang der L306 führt. Hier genießen wir den freien Blick über das Kannenbäckerland bevor der RB2 nach rechts in den Wald abknickt und dann sehr kurvenreich abwärts ins Brexbachtal führt.

Auf sehr schönen Wegen folgen wir nun dem RB2 weiterhin sehr kurvenreich, mal runter mal rauf, bis wir zu Füßen des Teufelbergs auf den Brexbachschluchtweg treffen. Nun geht es recht steil, zusammen mit dem Brexbachschluchtweg, hinauf auf den Teufelsberg. Hinter dem Teufelsberg trennt sich dann wieder der RB2 vom Brexbachschluchtweg und wir wandern, vorbei an einem kleinen Teich und einer großen Grillhütte, zurück nach Nauort.

Durch den kleinen Oundle Park in Nauort wandernd erreichen wir so wieder den Parkplatz am Weiherplatz, wo sich die Runde des RB2 schließt.