Winterwanderung am Taunuskamm (ab Riedelbach)


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 12.88km
Gehzeit: 03:26h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 49
Höhenprofil und Infos

Beginn und Ende der Wanderung an der Grundschulde am Sommerberg in Riedelbach. Von dort hinauf und vorbei am Flugplatz Riedelbach und vorbei an Ski-Langläufern. Am Taunuskamm entlang dem "Lehrpfad" der Windkraftbetreiber zu den Weilroder Windkraftanlagen mit vielen Fragen- und Antworttafeln.

Der Weg führt zum historischen Landgasthof Eichelbacher Hof, der zur Einkehr einladt. Von dort geht es dann über Cratzenbach wieder nach und durch Riedelbach zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Autor: Dieter Braun
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Dieter Braun via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.75km
Gehzeit:
02:39h

Neuweilnau liegt links der Weil vis-a-vis zum Nachbarort Altweilnau. Der Ort entstand im Jahr 1303 im Zuge des Baus von Burg Neuweilnau. Von der ursprünglichen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.07km
Gehzeit:
01:49h

Das kleine Örtchen Cratzenbach liegt südlich von Rod an der Weil und östlich von Bad Camberg. Vom örtlichen Wanderparkplatz, oberhalb von Cratzenbach...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.74km
Gehzeit:
02:36h

Vermutlich irgendwann zwischen 900 und 1200 entstand der kleine Ort Riedelbach im Hochtaunus. Urkundlich erwähnt wurde Riedelbach jedoch erst um...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Cratzenbach (Taunus)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt