Von Kleinblittersdorf vorbei am Wintringer Hof zur Krippe Zaffino und zurück


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 11.26km
Gehzeit: 02:44h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 77
Höhenprofil und Infos

Wegen der Krippe Zaffino sollte man die Wanderung nur in der Weihnachszeit machen.

Wir starten in Kleinblittersdorf an der Pizzeria Da Pino.

Von dort geht es auf schönen Pfaden meist durch den Wald bis zum Wintringer Hof, wo man einkehren kann (Hofladen und nachmittags Landgasthaus).

Auch die sehr alte Kapelle kann man dort besichtigen. Auf dem Weiterweg erreicht man in der Hahnenklamm die Krippe Zaffino. Video.

Nach der Krippenbesichtigung geht es zurück zum Ausgangspunkt in Kleinblittersdorf..

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.64km
Gehzeit:
04:25h

Die Blies ist ein Zufluss der Saar. Auf ihren letzten 16km bildet sie die natürliche Grenze zwischen Deutschland und Frankreich, bevor diesen Job...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.39km
Gehzeit:
02:10h

Die Felsenwege am St. Arnualer Stiftswald gelten als die schönsten Wanderwege im Stadtgebiet der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken. Riesige...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.25km
Gehzeit:
00:55h

Der Rundweg Historischer Halberg in Saarbrücken ist knapp 8 Kilometer lang und vom Saarländischen Rundfunk konzipiert worden. Insgesamt gibt es...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wintringer HofHahnenklamm (Saarbrücken)Krippe Zaffino
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt