Von Dirmingen nach Macherbach und zurück


Erstellt von: Sackruck
Streckenlänge: 10 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 36 Min.
Höhenmeter ca. ↑310m  ↓310m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Start und Ziel war auf dem Parkplatz am Campingplatz Dirmingen. Zuerst geht es an einer Kleingartenanlage vorbei in den Wald. Durch das Tal des Klingelfloss laufen wir weiter und wenden uns dann nach links und wandern einige Zeit am Waldrand entlang.

Nach rechts verlassen wir den Wald und gehen zur A 1 der wir etwas nach links folgen um sie dann zu überqueren. Über Feld- und Wiesenwege erreichen wir den Ortsrand von Macherbach und gehen dann scharf nach rechts zur St. Josephskapelle.

Von dort wandern wir an einigen Weihern vorbei weiter durch den Wald und dann über Feldwege bis zur A 1. Dieser folgen wir etwas nach links, überqueren sie und laufen wieder nach rechts. Nach kurzer Zeit gehts es links weiter am Waldrand vorbei bis zum Naherholungsgebiet Finkenrech. Von dort aus erreichen wir bald wieder unseren Ausgangspunkt.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de