Von Bärstadt nach Kiedrich


2 Bilder
Artikelbild
Länge: 10.49km
Gehzeit: 02:48h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 62
Höhenprofil und Infos

Von Bärstadt in der Rheingau-Pforte aus geht es durch den Wald bis kurz vor Kiedrich, dem gotischen Weindorf im Rheingau.

Über dem Weinbauort Kiedrich trohnt die Burgruine Scharfenstein von der noch der 30m hohe Bergfried und das Burgverlies erhalten sind.

Der Weg führt an der Burgruine vorbei und dann in Treppenstufen nach Kiedrich hinab. An dem Bach entlang läuft man bis ins Zentrum des schönen Weinbaudorfes.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
14.18km
Gehzeit:
03:44h

In Schlangenbad fühlt sich nicht nur Deutschlands größte Schlange, die Äskulapnatter, wohl. Seit dem 18. Jahrhundert geben sich auch viele Adlige,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
21.66km
Gehzeit:
05:34h

Wenn man Wiesbaden verlässt, kommt man rheinabwärts in den Rheingau und wie es sich gehört, betritt man den Rheingau durch eine Pforte: Die Rheingau-Pforte...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.68km
Gehzeit:
04:40h

Kiedrich, das Schatzkästlein der Gotik. Fast so wie 500 Jahren sieht es auch heute noch im Kern von Kiedrich aus, denn weder Krieg noch Feuer zerstörten...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt