Vom Biggesee zur Sorpetalsperre


Länge: 39.83km
Gehzeit: 11:04h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 33
Höhenprofil und Infos

Von dem Biggesee zur Sorpetalsperre. Es geht los vom Campingplatz Biggesee bei Attendorn. Allerdings sollten Sie früh aufstehen, denn der Wanderweg nimmt schon ohne Rast rund neun Stunden in Anspruch. Die ca. 40 Kilometer lange Strecke entschädigt allerdings für jede Mühe mit traumhaften Ausblicken.

Kurzfassung:

Attendorn man folgt dem Wanderweg X24 nach Ennest-Holzweg. Von dort aus geht es: zum Höchsten, Landemert, Auf dem Berg, Bärenberg, vor Pasel auf den Wanderweg P und folgt von Pasel dem Anstieg zur Hohenwibbecke, etwas mehr als 300 Höhenmeter am Stück. Weiter auf dem P Weg auf die A 3 zum Höhenflug nach Allendorf. Dort trifft man wieder auf den X24 nach Amecke. Von dort geht man weiter auf dem X24 zur Krausen Eiche und zum Sorpedamm in Langscheid.

Autor: Garmin61
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Garmin61 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.43km
Gehzeit:
03:44h

Das Dorf Pasel an der Lenne ist ein Ortsteil von Plettenberg im Sauerland. In Pasel steigen Sie bergauf bis zum Wanderparkplatz (Glinsenbecke Naturpark...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
144.6km
Gehzeit:
40:52h

Ausgangsbasis für diese Wanderung war eine ursprüngliche Konzeption eines Steiges über die Höhen der Lenne, welche mit dem Sauerländischen Gebirgsverein...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.16km
Gehzeit:
04:17h

In Plettenberg am Bahnhof startet die fünfte Tageswanderung auf dem Lennesteig. An der Lenne vorbei wandern wir über den Radweg LenneRoute bis zur...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Naturdenkmal Krause EicheWanderparkplatz GlinsenbeckeSorpetal (Röhr)Amecke (Sundern)Pasel (Plettenberg)BiggetalLangscheid (Sundern)Waldenburger BuchtLennetal (Ruhr)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt