Unterwegs auf alten Handelswegen und durchs Völkerwiesenbachtal bei Bonefeld B1 (Westerwald)


4 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 4.94km
Gehzeit: 01:20h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 83
Höhenprofil und Infos

Der kleine Ort Bonefeld liegt auf halbem Weg zwischen Rengsdorf (südlich) und Straßenhaus im Herzen des Rengsdorfer Landes. Eine ganze Serie von ausgeschilderten Ortswanderwegen durchzieht die Landschaft rund um Bonefeld und bietet so spannende Entdeckertouren in verschiedenen Weglängen für alle Wanderfreunde an.

Auf runden 5km wandern wir auf dem mit B1 beschildertem Rundweg auf alten Handelswegen und durch das Völkerwiesenbachtal bei Bonefeld. Bester Ausgangspunkt dazu ist der Wanderparkplatz an der Kreisstraße zwischen Rengsdorf und Hardert. Von hier aus wandern wir zunächst entlang des Waldrandes und vorbei an der „Oberen Mühle“, bis wir wieder auf die Kreisstraße treffen. Über selbige hinweg laufen wir nun hinein in einen schönen Wald.

Ein hübscher Weg leitet uns nun gen Norden bis kurz vor Bonefeld und bis zur Kreisstraße, wo wir nun in südliche Richtung abbiegen und hinein in das Völkerwiesenbachtal wandern. Nach einiger Zeit durch das Tal laufend, treffen wir bald auf den bekannten Themenwanderweg Butterpfad, der uns nun wieder zurück zum Ausgangspunkt leitet, wo sich die kurze, aber abwechslungsreiche, Runde auch schon wieder schließt.

Autor: garmini
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.11km
Gehzeit:
03:04h

Das Rengsdorfer Land im Rhein-Westerwald ist ein beliebtes Ziel für Wanderer aus Nah und Fern. Nicht nur Westerwaldsteig und Rheinsteig führen durchs...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.57km
Gehzeit:
01:09h

Hardert im Rengsdorfer Land ist Ausgangspunkt von gleich vier ausgeschilderten Ortswanderwegen in die Umgebung des kleinen Ortes. Die Wege führen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.57km
Gehzeit:
04:38h

Wir starten am Freibad in Rengsdorf (1) und gehen auf dem Wanderweg R1 ins Tal, wo wir den Völkerwiesenbach und den Rheinsteig queren. Auf der anderen...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt