Seelenberger Weg - Wüstems (Milan Rundweg)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.72km
Gehzeit: 01:41h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 149
Höhenprofil und Infos

An der Landstraße 3023 zwischen Oberems und Seelenberg im Taunus liegt der Ausgangspunkt zu unserer Wanderung am Wanderparkplatz „Am Erlepp“. Die Wanderung ist durchgehend mit einem roten Milan ausgeschildert und führt uns über runde 6km durch ein schönes Waldgebiet.

Vom Parkplatz aus folgen wir der Beschilderung zunächst am Waldrand entlang, dann geht es leicht abwärts auch schon hinein in ein Waldgebiet und dort kurvenreich und steil abwärts bis zum Ortsrand von Wüstems. Dort angekommen, führt unser Weg uns nach rechts und entlang des Hasselbaches wieder durch einen Hochwald stets leicht aufwärts.

Bis zum nächsten Etappenziel am Parkplatz „Kittelhütte“ wandern wir mal links, mal rechts, und teils ziemlich kräftezehrend steil aufwärts. Von der Kittelhütte geht es dann weiter durch den Wald, jetzt aber steil abwärts, wieder bis zurück zum Parkplatz „Am Erlepp“.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.96km
Gehzeit:
02:35h

Der kleine Ort Wüstems befindet sich östlich von Idstein im Taunus, der Kleine und Große Feldberg liegen nur wenige Kilometer südlich von Wüstems....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.32km
Gehzeit:
02:56h

Der Schmittener Ortsteil Niederreifenberg liegt zu Füßen des Großen Feldbergs (881m) und dient als Ausgangspunkt zu einer schönen, aber auch...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.67km
Gehzeit:
01:48h

Der Buchfinkenland-Rundwanderweg bei Idstein im Taunus besteht aus zwei Teilen mit einer Gesamtlänge von etwa 11,5 Kilometern. Der hier beschriebene...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Kittelhütte (Wüstems)Oberems (Taunus)Wüstems (Taunus)Seelenberg (Taunus)Naturpark Hochtaunus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt