Rundwanderung südlich um Hennethal


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 6 Min.
Höhenmeter ca. ↑275m  ↓275m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Diese schöne Rundwanderung im Aartaunus beginnt in Hennethal, einem Ortsteil der Gemeinde Hohenstein. Am Anfang läuft man einen sehr schönen Waldweg im Hang des Aubachtales entlang. Im Tal liegen die Bahnermühle und einige Fischteiche. Kurz vor der Zinkenmühle in Strinz-Margarethä biegen wir links ab und wandern das Feld hinauf. Oben am Wasserbehälter steht eine Bank,wo man eine schöne Aussicht bis nach Kemel hat.

Nun geht es durch den Wald, bis wir die Häuser von Strinz-Trinitatis sehen. Dort biegen wir links ab und laufen auf einem alten Weg den Wald hinunter bis in das Fischbachtal. Ein Stück noch durch den Wald, dann erreichen wir wieder den Startpunkt in Hennethal.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de