Rundgang bei Kircheib im nördlichen Westerwald


Erstellt von: e.t.
Streckenlänge: 14 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 35 Min.
Höhenmeter ca. ↑369m  ↓369m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir parken auf dem Wanderparkplatz beim Friedhof am östlichen  Ortsausgang (B 8) von Kircheib. Dort überqueren wir die Bundesstraße 8 und folgen zunächst der K26 Richtung Fiersbach; gehen dann aber nach rechts in den Wald und lassen uns vom GPS-Gerät erst nach Maulsbach, später nach Fiersbach führen.

Nach dem Umgehen einiger Wiesen und Viehweiden kommen wir wieder an die B8, überqueren diese mit der gebotenen Vorsicht und durchwandern dann den  "Staatsforst Neunkirchen-Seelscheid" vorbei an der "Leuscheider Heide" auf ruhigen Waldwegen,  bis wir wieder unseren Ausgangspunkt am Wanderparkplatz Friedhof Kircheib erreichen.

Verpflegung sollte man mitbringen, es gibt einige Bänke zum Rasten. In Kircheib und vor allem in Uckerath findet man  auch Einkehrmöglichkeiten.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © e.t. via ich-geh-wandern.de