Rundgang bei Kircheib im nördlichen Westerwald


9 Bilder
Artikelbild
Länge: 14.28km
Gehzeit: 03:44h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 137
Höhenprofil und Infos

Wir parken auf dem Wanderparkplatz beim Friedhof am östlichen Ortsausgang (B 8) von Kircheib. Dort überqueren wir die Bundesstraße 8 und folgen zunächst der K26 Richtung Fiersbach; gehen dann aber nach rechts in den Wald und lassen uns vom GPS-Gerät erst nach Maulsbach, später nach Fiersbach führen.

Nach dem Umgehen einiger Wiesen und Viehweiden kommen wir wieder an die B8, überqueren diese mit der gebotenen Vorsicht und durchwandern dann den "Staatsforst Neunkirchen-Seelscheid" vorbei an der "Leuscheider Heide" auf ruhigen Waldwegen, bis wir wieder unseren Ausgangspunkt am Wanderparkplatz Friedhof Kircheib erreichen.

Verpflegung sollte man mitbringen, es gibt einige Bänke zum Rasten. In Kircheib und vor allem in Uckerath findet man auch Einkehrmöglichkeiten.

Autor: e.t.
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © e.t. via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.63km
Gehzeit:
02:00h

Leider lässt schon die leicht in die Jahre gekommene Wanderkarte am Startpunkt es vermuten: die Markierung des eigentlich mit K beschilderten Ortswanderweges...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.28km
Gehzeit:
01:32h

Von Mehren aus führt uns der M3-Wanderweg in die Gegend nördlich des Ortes. Über Fiersbach bis nach Rettersen und wieder zurück ist der Verlauf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.12km
Gehzeit:
03:34h

Kircheib liegt an der B8 im nördlichen Westerwald. Parkmöglichkeit gibt es am Friedhof - am östlichen Ortsende von Kircheib. Da man sich die romanische...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Leuscheider HeideWanderparkplatz Friedhof KircheibFiersbachHirz-Maulsbach
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt