Rund um Weroth im Puderbacher Land (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.12km
Gehzeit: 02:18h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 84
Höhenprofil und Infos

Unser Ausgangspunkt zu dieser Runde ist der kleine Erholungsort Steimel auf 326m Höhe im Puderbacher Land gelegen. Auf knapp 10km geht es durch die schöne Westerwaldlandschaft, und teilweise folgen wir dabei einem mit einem „Rotmilan“ markierten lokalen Ortswanderweg.

Start und Ziel ist der Parkplatz am Marktplatz in Steimel. Von hier geht es sogleich, der Markierung „Rotmilan“ folgend, einige Meter durch Steimel und dann in ein Waldgebiet. Leicht abwärts folgen wir der Markierung nun einige Zeit durch den schönen Wald bis wir dessen Ende erreicht haben. Jetzt geht es nach links, und weiter der Markierung „Rotmilan“ folgend sehr kurvenreich vorbei an einer Schutzhütte weiter über freies Feld bis nach Woldert.

Wir streifen den kleine Ort Woldert und wandern ab dort durch das Dreisbachtal weiter in Richtung Dendert. Kurz vor Dendert zweigt die Markierung „Rotmilan“ nach rechts ab, unser Weg führt dann ohne Markierung nach links in Richtung Wald, den wir aber nach rund 250m auch schon wieder verlassen.

Am Waldende halten wir uns dann rechts, und entlang des Waldrandes wandernd treffen wir bald auf eine weitere Schutzhütte, an der wir links abbiegen und weiter bis zum Friedhof von Steimel wandern. Ein kleiner Trampelpfad leitet nun durch den „Ruhewald“ nach Steimel, wo nach wenigen Schritten durch den Ort, vorbei am Brunnenplatz, bald wieder der Parkplatz erreicht ist.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.02km
Gehzeit:
02:51h

Start und Ziel ist der Parkplatz am DGH in Steimel, wenige Kilometer nordöstlich von Puderbach gelegen. Vom Parkplatz aus geht es aus dem kleinen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.61km
Gehzeit:
02:31h

Ausgehend vom kleinen Örtchen Steimel in der Puderbacher Verbandsgemeinde führt der mit einer Burg und der Nummer 1 markierte Wanderweg einmal rund...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.72km
Gehzeit:
01:16h

Mit offizieller Länge von knapp 14km führt der Themenwanderweg im Süden einmal rund um Oberdreis und im Norden um das Örtchen Lautzert herum....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Dreisbachtal (Holzbach)Hilgert (Woldert)WoldertWeroth (Steimel)Naturpark Rhein-Westerwald