Rund um Strunkeich in der VG-Puderbach (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 11.02km
Gehzeit: 02:51h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 102
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel ist der Parkplatz am DGH in Steimel, wenige Kilometer nordöstlich von Puderbach gelegen. Vom Parkplatz aus geht es aus dem kleinen Ort Steimel heraus und hinein in ein Waldgebiet. Durch den Wald führt dann ein Waldlehrpfad abwärts bis nach Puderbach, wo es über die Landstraße 267 hinweg und durch das Neubaugebiet von Puderbach hinaus auf freies Feld in Richtung Reichenstein geht.

Wir folgen hier für ein kurzes Wegstück dem örtlichen Burgweg 1 über einen schönen Wiesenweg aufwärts, dann geht es weiter bis zu einer größeren Abzweigung nach Reichenstein. Hier treffen wir abermals auf die Markierung des Burgwegs, der wir nun nach rechts abwärts bis nach Reichenstein folgen.

Nach einigen Metern durch den Ort geht es dann noch einmal über die Landstraße 267 hinweg und dann wieder in ein Waldgebiet. Wir wandern zunächst steil aufwärts in den Hochwald, wo uns dann schöne Waldwege und teilweise schmale Pfade zurück nach Steimel führen. Vorbei am Brunnenplatz in Steimel laufend, erreichen wir dann wieder den Parkplatz am Ausgangspunkt.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.61km
Gehzeit:
02:31h

Ausgehend vom kleinen Örtchen Steimel in der Puderbacher Verbandsgemeinde führt der mit einer Burg und der Nummer 1 markierte Wanderweg einmal rund...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.37km
Gehzeit:
01:46h

Diese schöne Runde führt uns durch das Rodenbachtal, vorbei an einigen idyllisch gelegenen Weihern, durch Wälder und über Felder, für Abwechslung...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.12km
Gehzeit:
02:18h

Unser Ausgangspunkt zu dieser Runde ist der kleine Erholungsort Steimel auf 326m Höhe im Puderbacher Land gelegen. Auf knapp 10km geht es durch die...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt