Rund um die Wurmquelle (Aachener Wald)


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 14.61km
Gehzeit: 03:39h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 451
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel in Diepenbenden 61 (Haus am See), Aachen. Leichte bis mittelschwere Wanderung durch den Aachener Wald - festes Schuhwerk angeraten. Auf ca. der Hälfte der Strecke in der Nähe des ehemaligen deutsch-belgischen Grenzübergangs Köpfchen - Eupener Str. Einkehrmöglichkeit im "Café de la Frite".

Bildnachweis: Von Andreas Hörstemeier [CC BY-SA 2.0] via Wikimedia Commons

Autor: niki
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.65km
Gehzeit:
02:57h

Aachen liegt im Dreiländereck von Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Zur grenzüberschreitenden Erkundung der Region wurden 2009 sieben sogenannte...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.29km
Gehzeit:
02:43h

Im Dreiländereck bei Aachen stoßen die Landesgrenzen von Deutschland, Belgien und den Niederlanden aufeinander. Dies tun sie genau gesagt am Dreiländerpunkt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.24km
Gehzeit:
03:15h

Die Niederlande sind, wie es schon der Name sagt, ein ziemlich flacher Landstrich. Aber auch ein flaches Land hat einen höchsten Punkt und der ist...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
ZyklopensteineAlt-Linzenshäuschen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt