Rund um den Wildenhahn am Dreifelder Weiher (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 10.62km
Gehzeit: 02:35h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 128
Höhenprofil und Infos

Der Dreifelder Weiher gilt als beliebtes Ausflugsziel im Gebiet der Westerwälder-Seenplatte. Von hier startet auch diese abwechslungsreiche Wanderung und führt uns über die kleinen Trampelpfade des Westerwaldsteigs vorbei an der Wiedquelle bei Linden wieder retour.

Start und Ziel ist der Parkplatz am „Haus am See“ direkt am Ufer des Dreifelder Weihers. Vom Parkplatz aus folgen wir einem Trampelpfad entlang der Kreisstraße 1, dann führt unser Weg leicht aufwärts über freies Feld mit Blick zum Dreifelder Weiher bis wir ein Waldgebiet erreichen. Für einige Zeit geht es nun mal links, mal rechts, bis wir den Waldrand erreichen.

Wir folgen dem Waldrand und treffen nach wenigen Schritten dann auf die Beschilderung des Westerwaldsteigs, dem wir nun auf schmalen Pfaden durch den Wald bis zur Wiedquelle bei Linden folgen. An der Wiedquelle kann dann eine erste schöne Rast eingelegt werden, bevor wir weiter in den kleinen Ort Linden wandern.

Wir durchqueren Linden, und vorbei am Dorfplatz mit Brunnen, der alten Schule und der Wiedbachhalle, geht es dann weiter dem Westerwaldsteig folgend auf schmalen Pfaden weiter nach Dreifelden. Der kleine Ort mit der schmucken Kirche und dem hübschen Dorfplatz liegt bald hinter uns, und wir wandern auf schmalen Pfaden direkt entlang des Dreifelder Weihers zurück Richtung Ausgangspunkt.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.41km
Gehzeit:
01:30h

Die Wiedquelle bei Linden im Westerwald wird von einigen Fernwanderwegen der Region wie etwa dem Westerwaldsteig angesteuert. Der beliebte Wiedweg...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.58km
Gehzeit:
02:31h

Eine Wanderung im Gebiet der Westerwälder Seenplatte, wo dicht an dicht viele kleinere und größere Seen auf Erkundung warten, verspricht viel...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.58km
Gehzeit:
01:36h

Ein beliebter und deshalb sehr frequentierter Rundwanderweg umschließt den größten See der Westerwälder Seenplatte. Für anspruchsvolle Wanderer...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!