Rockenberg Münzenberg Rundwanderung


8 Bilder
Artikelbild
Länge: 19.76km
Gehzeit: 04:44h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 381
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel ist der Parkplatz in der Obergasse in Rockenberg, Wetterau. Nachdem wir eine Weile am Waldrand entlang gewandert sind, lenken wir die Schritte in den Wald hinein, um ihn zu durchqueren und uns nun wieder durch Felder bewegend Burg Münzenberg zu nähern, die sicherlich jeder auf der A 45 Richtung Aschaffenburg schon von weitem gesehen hat. Einer der beiden Türme kann Besichtigt werden, von oben hat man wieder einen tollen Rundum-Blick.

Nach Besichtigung und Ausblick treten wir den Weg Richtung Rockenberg zurück durch die Felder an, um dann kurz vor Rockenberg die „Rockenberger Hölle“ zu "besteigen" und uns noch ein tolle landschaftliches Ausblick zu gönnen. Wer Lust hat kann auf den Rückweg den Geologischer Garten besichtigen der nicht weit von die Burgruine Münzenberg entfernt ist.

Autor: ajdda
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ajdda via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.8km
Gehzeit:
02:14h

Der launige Titel dieses WetterAusflugs verweist auf die Insassen der Justizvollzugsanstalt Rockenberg (Jugendstrafvollzug), die im Marienschloss,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.55km
Gehzeit:
02:07h

Der Titel klingt gut, man könnte aber auch sagen: Vom Wettertal auf den Steinberg – aber natürlich sind die Münzenberger Salzwiesen (das Naturschutzgebiet...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.84km
Gehzeit:
02:42h

Südlich von Münzenberg liegt ein kleiner Hügel, der Buchberg. Auch aus der Ferne gut sichtbar, hat er nicht die Form eines Buches, sondern eher...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt