Rockenberg Münzenberg Rundwanderung


Erstellt von: ajdda
Streckenlänge: 20 km
Gehzeit o. Pause: 4 Std. 33 Min.
Höhenmeter ca. ↑302m  ↓302m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Start und Ziel ist der Parkplatz in der Obergasse in Rockenberg, Wetterau. Nachdem wir eine Weile am Waldrand entlang gewandert sind, lenken wir die Schritte in den Wald hinein, um ihn zu durchqueren und uns nun wieder durch Felder bewegend Burg Münzenberg zu nähern, die sicherlich jeder auf der A 45 Richtung Aschaffenburg schon von weitem gesehen hat. Einer der beiden Türme kann Besichtigt werden, von oben hat man wieder einen tollen Rundum-Blick.

Nach Besichtigung und Ausblick treten wir den Weg Richtung Rockenberg zurück durch die Felder an, um dann kurz vor Rockenberg die „Rockenberger Hölle“ zu "besteigen" und uns noch ein tolle landschaftliches Ausblick zu gönnen. Wer Lust hat kann auf den Rückweg den Geologischer Garten besichtigen der nicht weit von die Burgruine Münzenberg entfernt ist.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ajdda via ich-geh-wandern.de

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Wetterau Butzbacher Becken Oberhessen Hessen Wetteraukreis