Mit dem roten Balken von Bodenrod nach Wetzlar


4 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 24.4km
Gehzeit: 05:41h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 33
Höhenprofil und Infos

In Bodenrod, einem Stadtteil von Butzbach, mitten im Taunus gelegen, beginnt unser Weg. Er ist eine Anbindung an den Europäischen Fernwanderweg E3, der hier Taunushöhenweg heißt. Wir gehen nach Nordwesten Richtung Waldsolms/Brandoberndorf.

Unterwegs kann man die Ruine der Wallfahrtskirche Mariazell besuchen, man muss dafür aber einen kleinen Abstecher vom Weg machen (einfach dem Schild folgen). Griedelbach, Oberwetz, Reiskirchen und Nauborn sind die Stationen, bevor wir nach Wetzlar kommen.

Wir haben in der Stadt auch noch einige Markierungen gefunden und deshalb den Weg bis zum Bahnhof durchgezeichnet. Von dort aus kann man auf einer ganzen Reihe von Wanderwegen gleich weiterziehen!

Der Taunusklub hat diesen Weg unter der Nummer 90 gelistet und mit einem roten Balken sehr gut markiert.

Stand: April 2015 / November 2015

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.51km
Gehzeit:
04:09h

Ein guter Einstiegspunkt in den Schinderhannespfad – die große Rundtour durch den hessischen Hochtaunus – ist Wetzlar, die Goethestadt an der...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
20.92km
Gehzeit:
04:59h

Die stramme fünfte Etappe auf dem Elisabethpfad führt ins Goetheland: Zum Jagdhaus, wo der junge Goethe mit Charlotte Buff (der späteren Romanfigur...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.57km
Gehzeit:
01:38h

Diese Wanderung führt uns von Oberquembach aus durch die Landschaft des Naturparks Hochtaunus. Durch das Eulsbachtal und durch schöne Waldpassagen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wetzlar-NiedergirmesNiederwetzGriedelbach (Taunus)NaubornKröffelbach (Taunus)Hasselborn (Waldsolms)