IVV-DVV Wanderung durch Palmbachtal nach Burgschwalbach


Erstellt von: Südwestfalen
Streckenlänge: 21 km
Gehzeit o. Pause: 5 Std. 44 Min.
Höhenmeter ca. ↑788m  ↓788m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Es ging von Daisbach ins Palmbachtal; optischer Höhepunkt die Burg Schwalbach in Burgschwalbach. Die 21 km waren nach etwa 4 1/2 h (einschl. 4 kurzen Pausen) absolviert.

Wie angekündigt, gab es das was jeder mitbrachte, Rucksackverpflegung. Dies hat sehr gut funktioniert. Am Ende gab es für die Wanderer die Wertungsstempel des DVV (www.dvv-wandern.de) und die Erkenntnis, das öfters wieder zu machen.

Facebook – empfohlene Gruppen zum Thema

Wer sich für Wanderwege in Südwestfalen interessiert, dem ist die Facebookgruppe „Wandern in Südwestfalen“ empfohlen. Wer mehr als nur Wege haben möchte, der wird auch gerne Mitglied in der Facebookgruppe „Wanderfreunde Ferndorftal“. Hier werden neben Wanderwege auch von Wandervereinen aus Südwestfalen und umgebenden gebieten Wandertage (Termine) und geführte Wanderungen vorgestellt, gemeinsame Tagesfahrten zu Selbstkosten angeboten – alles rund um die Wanderung. Die Mitgliedschaft in beiden Gruppen ist natürlich kostenlos. Einfach beitreten!

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Südwestfalen via ich-geh-wandern.de