Ilsetal - Bad Laasphe - Ilsetal


Erstellt von: Heinrich Maiworm
Streckenlänge: 34 km
Gehzeit o. Pause: 8 Std. 59 Min.
Höhenmeter ca. ↑1096m  ↓1096m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Von Heiligenborn mit seinen wunderbar restaurierten Fachwerkhäusern aus geht es ins Ilsetal. Dort entsteht ein 370 Hektar großes Wildnisgebiet. Weiter über den X2 durch menschenleere Mischwälder bis Bad Laasphe, von dort über den X15 bis ins malerische Hesselbach. Ein kurzes Stück auf einem Fahrradweg entlang der Landstrasse, dann auf dem gelb gekennzeichneten Zuweg hinauf zum Rothaarsteig. Noch macht der Rothaarsteig einen Abstecher zur Ilsequelle, der Weg wird erhalten bleiben, der Abstecher nicht.

Durch ihre 34 km Länge mit über 1600 Höhenmetern ist die Wanderung schwer. Zu empfehlen für alle, denen der Rothaarsteig zu überlaufen ist.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.