Gernsdorf - Dillland


Erstellt von: Einfachnurherby
Streckenlänge: 19 km
Gehzeit o. Pause: 4 Std. 56 Min.
Höhenmeter ca. ↑610m  ↓610m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Diese Rundwanderung im Schnittpunkt von Siegerland und Dill-Westerwald startet in Gernsdorf und führt uns zunächst am Pfarrbergskopf vorbei nach Irmgarteichen und weiter über die Landesgrenze nach Hessen.

Anschließend geht es dem Wanderweg A3 folgend an der Dillquelle vorbei zum Junkernwald. Unterhalb des Huberg wenden wir uns zurück nach Westen und die Wanderung führt über Offdilln und das Siegholz zurück zur Landesgrenze. Über die Gernsbacher Höhe geht es dann zurück zum Ausgangspunkt.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.