Durch Gräfrath (Solingen) und entlang der noch jungen Itter


Erstellt von: Uerigefan
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 16 Min.
Höhenmeter ca. ↑223m  ↓223m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Eine sehr abwechslungsreiche Runde durch den schönen Solinger Ortsteil Gräfrath und entlang der Itter.

Die Itter entspringt nördlich von Gräfrath, die also noch junge Itter werden nur wenige Wanderer in diesem Verlauf kennen.

Wir wandern ein Stück über die Korkenziehertrasse, der Solinger Wander- und Fahrradstrecke (ehemalige Bahntrasse). Auch kommen wir am Tierpark Fauna vorbei, den wir auch besuchen können.

Einkehren kann man sehr gut in Gräfrath, das sieht man, da wir ja ohnehin den Dorfplatz durchwandern. 

Eine Runde die Spaß macht.      

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Uerigefan via ich-geh-wandern.de