Durch Gräfrath (Solingen) und entlang der noch jungen Itter


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.18km
Gehzeit: 02:22h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 372
Höhenprofil und Infos

Eine sehr abwechslungsreiche Runde durch den schönen Solinger Ortsteil Gräfrath und entlang der Itter.

Die Itter entspringt nördlich von Gräfrath, die also noch junge Itter werden nur wenige Wanderer in diesem Verlauf kennen.

Wir wandern ein Stück über die Korkenziehertrasse, der Solinger Wander- und Fahrradstrecke (ehemalige Bahntrasse). Auch kommen wir am Tierpark Fauna vorbei, den wir auch besuchen können.

Einkehren kann man sehr gut in Gräfrath, das sieht man, da wir ja ohnehin den Dorfplatz durchwandern.

Eine Runde die Spaß macht.

Autor: Uerigefan
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Uerigefan via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
18.74km
Gehzeit:
05:11h

Im Haaner Stadtteil Gruiten beginnt die dritte Tageswanderung auf dem Bergischen Weg, dem Nord-Süd-Hauptwanderweg durchs Bergische Land. Gruiten...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
10.15km
Gehzeit:
02:19h

1887 wurde die erste Eisenbahnverbindung zwischen den Industriestädten Wuppertal und Solingen eingerichtet. Die Wegführung war wegen der Topografie...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.1km
Gehzeit:
04:16h

Wir starten unsere Runde am Rand des Solinger Stadtteils Gräfrath, genauer am Parkplatz Fauna direkt am gleichnamigen Tierpark Fauna (Lützowstraße)....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Tierpark Fauna
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt