Durch das Wambachtal zwischen Ratzert und Neitzert (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.29km
Gehzeit: 01:13h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 43
Höhenprofil und Infos

Die heutige Runde führt uns durch das südlich von Altenkirchen gelegene Wambachtal. Die Wege sind dabei gut zu begehen und mit vier Kilometern ist die Wanderung damit auch ein Kandidat für einen schönen Sonntagsspaziergang.

Start und Ziel ist der Parkplatz in der Wilhelmstraße im Örtchen Ratzert. Vom Start führt unsere Wanderung noch einige Meter durch den Ort, dann folgen wir Wirtschaftswegen kurvenreich über freies Feld. Nachdem wir ein kleines Waldgebiet durchquert haben, geht es dann weiter Richtung Neitzert.

Kurz vor dem Ortsrand halten wir uns scharf links abwärts, dann geht es für einige Meter steil aufwärts bis zum Verbindungsweg Stürzelbach - Neitzert. Ab hier folgen wir nun dem Weg hinab ins Wambachtal und wandern, unten angekommen, über den kleinen Wambach hinweg.

Jetzt folgt der wohl schönste Teil der Wanderrunde, denn wir folgen auf dem Rückweg nun dem Verlauf des schönen Wambachtals wieder zurück zum Parkplatz in Ratzert.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.97km
Gehzeit:
01:25h

Start und Ziel zu dieser Wanderung ist ein Verbindungsweg zwischen Stürzelbach und Neitzert. Nach einigen Schritten passieren wir eine Schutzhütte...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.79km
Gehzeit:
01:20h

Auf dieser kurzen Wanderung erkunden wir die Natur zwischen den beiden Orten. Besonders der Rückweg bietet ein angenehmes Ambiente, da wir hier für...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.49km
Gehzeit:
01:41h

Start und Ziel dieser schönen Runde ist ein Verbindungsweg zwischen den Orten Stürzelbach und Neitzert. Vom Startpunkt wandern wir vorbei an einer...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Neitzert (Westerwald)Wambachtal (Hillscheider Bach)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt